Was digitale Assistenzsysteme für die Vernetzung von Führungskräften leisten können #NEO15 Session @SYNKGROUP

NEO15 Ideen

NEO15 Ideen

Die Herausforderungen an Organisationen sind vielseitig: Prozesse werden komplexer, die Informationsdichte steigt, Entscheidungsfindung ist schneller gefordert. Erstmalig arbeiten vier Generationen mit unterschiedlichem Sozialisations- und Werte-Hintergrund zusammen, die Krisenwahrnehmung und Kommunikationsintensität nehmen zu. Die Zukunft gehört in Unternehmen und Führung der Vernetzung. Selbst lernende intelligente Netzwerke können aus kollektiven Ressourcen schöpfen, Komplexität managen und Impulse zur kreativen
Problemlösung liefern. Unterstützung und damit Gesunderhaltung von Führung wird künftig möglich sein.

Wie geht das konkret? Mit einem intelligenten Assistenzsystem für Führungskräfte. Ein System, das dialogisch, vernetzt und smart arbeitet. Dieses System wird gerade entwickelt – der erste Programmierungs-Sprint ist abgeschlossen: LEADA wird alle Funktionen liefern, die digitale Assistenzsysteme bereits heute schon in anderen Bereichen bereitstellen, wie Information, Motivation, Messung und Analyse, Vernetzung und Optimierung. „Führung findet dann nicht mehr einsam, sondern vernetzt, dialogisch und integriert statt“, so Frank Kübler, CEO der 2015 gegründeten LEADA AG. In seiner Session will Kübler Einblicke in und Erfahrungen mit Digital Leadership geben und darüber diskutieren, wie weit Unternehmen bei diesem Thema sind und wo die Herausforderungen, Chancen und Grenzen vernetzter Führung liegen.

Frank Kübler ist Betriebswirt, geschäftsführender Gesellschafter der SYNK GROUP und SYNK Business School sowie CEO des 2015 gegründeten Start-Ups LEADA. Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit war er in unterschiedlichen Funktionen in Führungspositionen in Banken und Unternehmensberatungen tätig. Die Möglichkeiten der Digitalisierung hat er frühzeitig durch die prämierte digitale HR Development Plattform SYNLIFE in die Qualifizierungsprozesse seines Unternehmens integriert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s